Wettbewerbe

TOP-Platzierungen im Riesenslalom - Kreisfinale Ski Alpin am Götschen

Am 16. Januar 2018 trafen sich die besten Skifahrerinnen und Skifahrer aus dem gesamten Landkreis Berchtesgadener Land am Götschen. In einem anspruchsvollen Riesenslalom wurden die schnellsten Skirennläufer ermittelt. Die Bedingungen waren nicht einfach – kurze Schnee- und Regenschauer und einige starke Windböen machten den Teilnehmern zu schaffen. Vor allem die Schülerinnen und Schüler mit hohen Startnummern mussten zudem mit einer stark eingefahrenen und mit Wellen durchsetzten Fahrspur zurechtkommen. Trotzdem konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler gegen die starke Konkurrenz sehr gut behaupten und fuhren sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung aufs Treppchen. Wiest Sophia und Jakob Schmidt gewannen jeweils ihre Altersklasse. Christoph Puritscher belegte einen sehr guten zweiten Rang. Komplettiert wurden diese Top-Platzierungen durch überragende Mannschaftsleistungen. Die Mädchen der Wettkampfklasse IV (Sophia Wiest, Maria Kurz, Johanna Janzen) belegten ebenso wie die Buben (Franz Rasp, Sebastian Rieser, Emil Scholz, Jakob Stanislaus) jeweils den 2. Platz. Auch am „Stockerl“ waren die Buben der Wettkampklasse III (Jakob Schmidt, Christoph Puritscher, Jonathan Kranavetvogl, Johannes Maltan) mit einem 3. Platz.

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um Kommentare zu veröffentlichen.

Log in

Konto erstellen