Arbeitsgemeinschaften

Die AG Umwelt schlägt vor! - Eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt Empfehlung

Wir - die AG Umwelt – wollen euch in Zukunft Tipps für einen bewussteren und nachhaltigeren Lebensstil geben, damit auch ihr im Alltag mit relativ kleinem Aufwand etwas verändern könnt. Nur, wenn viele an kleinen Aktionen teilnehmen, kann damit auch Großes entstehen. Deshalb wäre es schön, wenn ihr zusätzlich anderen Menschen von unseren Vorschlägen erzählen würdet.

Unser erster Tipp handelt von der Suchmaschine Ecosia. Dabei handelt es sich um eine Suchmaschine, mit der man im Prinzip die gleichen Möglichkeiten hat wie mit jeder anderen Suchmaschine auch. Jedoch liegt der wesentliche Unterschied darin, dass nahezu sämtliche Gewinne des Unternehmens Ecosia in Baumpflanzungen und Aufforstungen aktuell in Madagaskar, Burkina Faso, Tansania, Nicaragua und Peru fließen. Beispielsweise wurden aus den Einnahmen des Septembers 2017 rund 300.000 Euro in verschiedene Baumpflanzprojekte investiert (Quelle: http://documents.ecosia.org/467540/12556242). Wenn ihr auch virtueller Baumpflanzer werden wollt, geht auf www.ecosia.org und folgt den simplen Installationsanweisungen. Uns hat gut gefallen, dass der persönliche Fortschritt permanent angezeigt wird. Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Idee gut findet und die Wälder unserer Erde mit Suchen auf der richtigen Seite unterstützt.

Als letztes eine Bitte an euch: Falls euch eine ähnliche Idee einfällt, wie man mit kleiner Anstrengung gemeinsam Größeres bewirken kann, meldet euch bei uns. Wir sind die AG Umwelt alias Anna-Lisa Fegg, Sophia Huber und Ronja Scheinert.

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um Kommentare zu veröffentlichen.

Log in

Konto erstellen