Lerncoaches

Lerncoaches

Die Lerncoaches sind Schüler der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe, die in einem zweitägigen Kurs zu den Themengebieten „Effektives Lernen“ (Organisation, Motivation und Konzentration, Gehirn und Gedächtnis), „Kommunikation“ und „Umgang mit Prüfungssituationen“ ausgebildet wurden.

Sie unterstützen, beraten und begleiten jüngere Schüler, indem sie deren Fähigkeit stärken, ihr Lernen zunehmend selbständig zu gestalten, um bessere Lernergebnisse zu erzielen. Das Angebot richtet sich an Schüler der 5., 6. und 7. Jahrgangsstufe, die sich v. a. bei der Hausaufgabenplanung, der Prüfungsvorbereitung, dem Vokabellernen und dem Umgang mit Prüfungssituationen individuelle Unterstützung wünschen. Jeder Schüler, der sich für das Lerncoaching anmeldet, wird von einem Lerncoach betreut, mit dem er sich einmal wöchentlich in der Schule zu einer Coaching-Stunde trifft. Diese findet nicht an einem bestimmten Nachmittag statt, sondern kann je nach Wunsch des Schülers vereinbart werden. Ansprechpartnerin ist Jugendsozialarbeiterin Fr. Busch, die für interessierte Schülerinnen und Schüler den Kontakt herstellt.

Die Lerncoaches freuen sich auf Euer Kommen!

Unsere aktuellen Lerncoaches

Log in

Konto erstellen