Tutoren

Tutorenschulung 2021

 

 

 

Auch dieses Jahr fand die Tutorenschulung für alle Tutoren in der Schule statt. Am ersten Tag klärten wir erst einmal alle Fragen der neuen Tutoren und wurden dann in drei Gruppen aufgeteilt, um uns anschließend besser kennen zu lernen und uns den Herausforderungen eines Tutors zu stellen und sie gemeinsam zu lösen. Frau Eichinger, Herr Hornung sowie Herr Parma bereiteten uns somit auf unsere kommenden Tutorenstunden vor und gaben uns weitere Lerntipps. Wir lernten unter anderem Ich-Botschaften zu verwenden und spielten verschiedene Szenarien einer Tutorenstunde durch. Mit kleinen Schwierigkeiten einen passenden Raum zu finden, konnte der zweite Tag der Schulung beginnen. Die Grundschultutoren durften mit der Leiterin der Grundschule Berchtesgaden weitere Fragen klären und sich in ihre neue Aufgabe einfinden. Die Tutoren für unsere Schule bereiteten währenddessen ihre eigenen Tutorenstunden vor, um diese nach der Pause zu präsentieren. Herrn Hornung schoss Fotos von uns, die am Schwarzen Brett aushängen. Dort könnt ihr euch eintragen, falls ihr unsere Hilfe braucht.

 

Anna Wurm (9b), Magdalena Maßböck (9a)

 

Log in

Konto erstellen