Logo
Diese Seite drucken

Gesundes Frühstück in den Klassen 5a und 5b

Gesundes Frühstück in den Klassen 5a und 5b
In den Klassen 5a und 5b gab es am Gymnasium Berchtesgaden im Rahmen der Biologiestunden ein gesundes Frühstück. Jedes der Kinder brachte verschiedene Sachen zum Essen mit. Ein paar Kinder brachten Haferflocken, andere Vollkornbrot und wieder andere Obst mit. Die Hauptsache bei diesen Sachen war, sie sollten gesund sein. Die Kinder bauten auf einem Gruppentisch ein gesundes Frühstücksbuffet auf. Es gab eine Müsli- wie eine Obstecke. Brot, Frischkäse, selbstgemachte Marmelade und Butter waren auch vorhanden. Ein Schüler hatte sogar eine Orangenpresse mit, um die sich die Kinder drängten, um Orangensaft zu gewinnen. Jedes Kind dekorierte seinen persönlichen bunten Teller und alle hatten die Möglichkeit etwas Neues zu probieren. Das gesunde Frühstück war ein voller Erfolg. Die 5Klässler bitten darum, dass auch im nächsten Jahr die neuen fünften Klassen dieses Frühstück wiederholen dürfen.
Copyright 2019 Gymnasium Berchtesgaden - CO2 neutrales Hosting.