Veranstaltungen

Schüler auf Entdeckungsreise

 

Ziel des Seminars „Escape-Challenge“ ist es, in den nächsten drei Semestern in einem Gemeinschaftsprojekt von Gymnasium und Schülerforschungszentrum Berchtesgaden einen Escape-Raum für Jugendliche zu realisieren. Helena Plenk liebt es schon seit langer Zeit, Rätsel zu lösen. Deshalb war für die 16-Jährige schnell klar, dass sie sich am Bau eines Escape-Raums beteiligen möchte. Auch der 16-jährige Tim Renoth wählte bewusst dieses Seminar: „Mir macht es großen Spaß, die Umsetzung eines solchen Projekts von Anfang bis Ende begleiten zu können.“ Und Ideen haben die jungen Menschen nach ihrer Exkursion zu Genüge im Kopf, wie die 17-jährige Katja Fox bestätigte: „Unsere Entdeckungsreise nach Nürnberg, die uns Energie Südbayern als Sponsor mit ermöglicht hat, verhalf uns zu einer Menge an Inspirationen. Diese Erkenntnisse werden wir auf jeden Fall nutzen und unseren geplanten „Escape-Raum“ entsprechend abwechslungsreich umsetzen“. Daniela Lindl von Energie Südbayern überreichte zur finanziellen Unterstützung der Entdeckungsreise zu professionellen Escaperäumen nach Nürnberg eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an die Schüler Katja Fox, Tim Renoth, Helena Plenk sowie Studiendirektor Martin Hofreiter (v.re.). Foto: re

 

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um Kommentare zu veröffentlichen.

Log in

Konto erstellen