Veranstaltungen

Schafkopfturnier für einen guten Zweck

Am Montag, den 27.06.2022 fand zum ersten Mal nach langer pandemiebedingter Unterbrechung das alljährliche Schafkopfturnier am Gymnasium Berchtesgaden statt. Fürs leibliche Wohl sorgte die Cafeteria, welche Wienerle und Getränke zur Verfügung stellte. Die Startgebühr und die Einnahmen aus dem Verkauf betrugen 90 Euro, welche wie immer gespendet wurden. Diesmal erhielt die Spende die Organisation „Junge Leute helfen“. Den Wanderpokal als bester Schafkopfspieler erhielt diesmal Tim Dinter. Für die SchülerInnen, die das Schafkopfspielen noch nicht beherrschten, wurde ein Workshop angeboten, in dem zuvor das Regelwerk erklärt wurde.

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um Kommentare zu veröffentlichen.

Log in

Konto erstellen