Wettbewerbe

Teilnahme am Wettbewerb „Jugend Präsentiert“

In der ersten Runde des Wettbewerbes „Jugend Präsentiert“, sind deutschlandweit die Videos von ca. 1200 SchülerInnen gesichtet worden. Für das Gymnasium Berchtesgaden haben der Schüler Thomas Fegg und die Schülerinnen Anna Angerer, Hannah Selbertinger, Veronika Schwab und Emily Dolak-Reppin, mit ihren Erklärvideos über ein naturwissenschaftliches Thema, am Wettbewerb teilgenommen. Aus allen Einreichungen wurden nun ca. 80 Videos ausgewählt, die zu einer von sechs Qualifikationen eingeladen werden. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl und der stark begrenzten Plätze konnten sich unsere SchülerInnen dieses Mal leider nicht durchsetzen und in die nächste Runde einziehen. Ich denke, die Teilnahme hat sich trotzdem gelohnt und das Interesse für Erklärvideos geweckt.

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um Kommentare zu veröffentlichen.

Log in

Konto erstellen