Arbeitsgemeinschaften

Club de théâtre/English drama group - Das etwas andere Theater

Du bist kreativ, spontan und interessierst Dich für Theater und Fremdsprachen? Du hast Lust auf etwas Neues? Dann schau doch mal bei uns vorbei, um herauszufinden, was man da genau macht. Hier ein paar Eindrücke von TeilnehmerInnen:
Hier kann ich alles Mögliche ausprobieren, meine eigenen Ideen einbringen und darf auch Fehler machen.Rosa
Ich fühle mich heute stärker. Hier ist mein Selbstvertrauen gewachsen und ich habe Grenzen überwunden. Durch die Fremdsprache (Englisch und Französisch) entstehen oft stärkere Bilder, weil die Körpersprache eine noch größere Rolle spielt als in der Muttersprache.Josefa
Hier habe ich gleichberechtigte Gemeinschaft erlebt und unglaubliche Erfahrungen gemacht. Man lernt auch besser mit Kritik umzugehen. Das hilft mir auch im Umgang mit social media. Was wir hier erleben, hat es bis jetzt noch nicht gegeben.Viki
Hier fühle ich mich frei und unabhängig von unserem Schulalltag. Das tut manchmal echt gut.Anna
“All the world is a stage“ - die ganze Welt ist eine Bühne! Das ist genau das, was wir in Frankreich bei der Teilnahme an einem internationalen Theaterfestival erlebt haben. Du machst das, worauf Du Lust hast. Es gibt quasi keine Tabus.Josefa
Wollt ihr nicht mal selbst herausfinden, was das genau mit Euch macht, wenn ihr ein Stück eben nicht auf Deutsch, sondern in einer Fremdsprache spielt?Sofia
Es muss im Übrigen auch nicht jeder auf die Bühne; Theater bedeutet noch viel mehr: Kostüme, Maske, Technik und Bühnenbild sind genauso wichtig.Rosa
Klar, es steckt manchmal auch viel Arbeit dahinter. Aber am Ende ist man echt stolz auf seine Leistung. Am Ende fühlt man sich belohnt.Flora
Lass Dich außerdem von Workshops durch Profis und Theaterbesuchen inspirieren.

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um Kommentare zu veröffentlichen.

Log in

Konto erstellen