Soziales Engagement

Weihnachtsfeier mit Spendenübergabe

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Gymnasium Berchtesgaden in der Aula statt. Die SMV moderierte die Veranstaltung und trug somit zu einem gelungenen Ablauf bei. Für die Weihnachtsfeier hatten sich die 6. Klassen mit dem Thema „Weihnachten Arm und Reich“ beschäftigt und zeigten so die Unterschiede zwischen den sozialen Schichten auf. Andere Darbietungen waren unter anderem ein Tanz um den Weihnachtsbaum sowie die Sendung des Schulradios. Beim Weihnachtsmarkt der Schule sowie durch die Spendenaktion mit Sparschweinen in allen Klassenzimmern konnte ein Betrag von 1.455€ gesammelt und wie auch in den Jahren zuvor an die Pamir-Hilfe der Familie Bondes übergeben werden. Gisela Bondes nahm den Betrag dankend entgegen und berichtete von den neuen Entwicklungen im Pamir-Gebirge. Das Ärztepaar Bondes konnte durch ihren Verein „Pamir-Hilfe e.V.“ unter anderem den Bau einer Krankenstation in Basid, einer Gemeinde im Pamir-Gebirge, möglich machen. Nach einer musikalischen Einlage des Chors wurden die Schüler in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen.

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um Kommentare zu veröffentlichen.

Log in